Über mich

Potenziale erkennen und durch effektives und effizientes Marketing Kunden genau da abholen, wo sie stehen und eine Lösung benötigen.

Über mich:

Ich habe mehr als acht Jahre im Marketing und internationalen Vertrieb für mittelständische Unternehmen aus der IT- und Softwarebranche gearbeitet. Dabei habe ich Unternehmen bei der Neuausrichtung des Marketings und der Neupositionierung begleitet und verschiedenste Projekte geleitet.

 

Mein Schwerpunkt lag dabei auf der strategischen Ausrichtung, der Definition von und Ausrichtung an den wichtigsten Zielgruppen und der Erstellung eines darauf basierenden Marketingkonzepts inkl. Kommunikationsstrategie. Ich bin eher Generalist als Nischenexperte, schaue immer auf das große Ganze und behalte die gesetzten Ziele im Auge.

Was mich begeistert: Potenziale erkennen und nutzen. Den fehlenden Teil ergänzen, damit eine Sache rund wird. Chancen nutzen und kreative Lösungen finden.

  • Individuelle, persönliche Betreuung

  • Ich kenne die Situation aus Ihrer Perspektive

  • Keine Standardlösungen, sondern individuell auf Sie zugeschnitten

  • Immer auf dem neuesten Stand

  • Internationale Erfahrung, Arbeitssprachen Deutsch und Englisch

Was ich für Sie tun kann:

 

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung im Marketing von mittelständischen Unternehmen kenne ich Ihre Probleme und Herausforderungen, verfolge einen pragmatischen Ansatz und stelle keine realitätsfernen"Agentur-Fragen".

Ich habe praktische Erfahrung im kompletten Spektrum des Marketings mittelständischer Unternehmen - von grundlegenden Analysen über die Definition von KPIs und bis hin zur Umsetzung inkl. Webseite, Online Marketing (Newsletter, Blog, Google Ads, Social Media, ...), Erstellen von Produkt-Texten (Deutsch und Englisch), Flyern und Werbeanzeigen, oder der Vorbereitung von Messeauftritten.

Für die GAMS Software GmbH und die GAMS Development Corp. (Washington, D.C./Fairfax, VA) habe ich z.B. auf Grundlage von Interviews mit den technischen Experten sowie Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen eine Positionierung und Kommunikationsstrategie erarbeitet und darauf basierend Projekte zur Erneuerung des Corporate Designs und dem Relaunch der internationalen Firmenwebseite www.gams.com geleitet. 

Tim Johannessen Marketing

Lokstedter Steindamm 48

22529 Hamburg

040 22858105

mail@tjmarketing.de

  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Xing - Weißer Kreis