SEO Celle

Durch SEO (Suchmaschinenoptimierung) erreichen Sie gezielt potenzielle Kunden, die nach einer Dienstleistung oder einem Produkt suchen, die Sie anbieten.

Wer heute etwas sucht oder braucht googelt es in der Regel. Bei Themen mit einem lokalen Bezug - also wenn Kunden nach einem Unternehmen suchen, dass sich in Ihrer Nähe befindet, besteht die Suche in der Regel aus der gesuchten Leistung sowie dem Ort, beispielsweise "Rechtsanwalt Celle" oder "SEO Celle".

Je besser Ihre Webseite für die für Sie relevanten Suchbegriffe bei Google platziert ist, desto mehr Anfragen erhält Ihr Unternehmen. Dabei können kleine Unterschiede eine große Wirkung haben: Nur ungefähr jeder zehnte Suchende geht überhaupt auf die zweite Seite bei Google. So erhält jede Webseite auf der zweiten Seite auch nur rund 1% der Suchenden, während Sie mit einer guten Position auf der ersten Seite bis zu 35% der Suchenden bekommen.

Mit SEO auf die erste Seite

Durch Suchmaschinenoptimierung können Sie Ihre Platzierung für die für Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffe gezielt verbessern. Zu Beginn einer solchen SEO-Kampagne steht eine Analyse der relevanten Suchbegriffe, wie Kunden aktuell auf Ihre Webseite kommen, wie sie auf die Webseiten Ihrer Konkurrenten kommen, und welche Suchbegriffe sich für Ihr Unternehmen aus Celle am meisten lohnen. Auf dieser Grundlage erstelle ich eine individuelle Strategie, mit der Sie den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen erhalten.

Einfach loslegen

Wie fragen sich, wie das funktioniert? Dann vereinbaren Sie doch einfach eine kostenlose SEO-Analyse. In einem halbstündigen Zoom-Meeting beantworte ich Ihre Fragen rund ums Thema SEO und zeige Ihnen ganz konkret am Beispiel Ihrer Webseite, wie ich bei einer SEO Kampagne vorgehen würde, welche Ergebnisse zu erwarten sind und wo die größten Möglichkeiten verborgen liegen.

SEO Leistungen

Hier stelle ich Ihnen die verschiedenen Bausteine und Phasen einer SEO-Kampagne einmal vor.
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Website Audit

Zu Beginn analysiere ich Ihre Webseite. Dabei schaue ich mir an, ob die wichtigsten SEO Best Practices befolgt wurde, wie Besucher aktuell auf Ihre Webseite kommen, und wie gut und über welche Suchbegriffe Ihre Seite bei Google zu finden ist.
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Keyword Research

Eine weitere Grundlage bildet die Recherche und Festlegung der für Sie relevanten Suchbegriffe. Dabei spielt es natürlich eine Rolle, wonach genau Ihre Kunden suchen, aber auch das monatliche Suchvolumen (also wieviele Menschen jeden Monat nach einem bestimmten Anfrage suchen), sowie wie schwierig es ist, für den jeweiligen Suchbegriff eine Top-Position bei Google zu erreichen.
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Konkurrenz-Analyse

Darüber hinaus schaue ich mir auch Ihre Konkurrenten ganz genau an. Für welche Suchbegriffe sind diese gut bei Google platziert? Mit welchen Strategien haben sie das geschafft? Wie stark ist die Konkurrenz für verschiedene Suchbegriffe, und was sind die erfolgsversprechendsten Positionierungslücken?
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Onpage SEO

Mit Onpage SEO werden alle Aktivitäten bezeichnet, bei denen Ihre Webseite selbst optimiert wird. Dazu zählen u.a. die richtige Verwendung der festgelegten Suchbegriffe die Anpassung von technischen Informationen auf der Webseite, die von Google ausgewertet werden, und technische Optimierung Ihrer Seite.
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Offpage SEO 

Um die Qualität einer Webseite zu beurteilen, betrachtet Google die Anzahl der Webseiten, die auf diese Seite verweisen. Über den Aufbau von Verlinkungen auf Ihre Seite (“Link Building”) vergrößere ich kontinuierlich die Autorität Ihrer Webseite in den Augen von Google.
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Monatliche Berichte

Jeden Monat erhalten Sie einen Bericht, der die verschiedenen SEO-Maßnahmen dokumentiert, die ich für Sie ausgeführt habe. Dazu gehört auch eine übersichtliche Dokumentation des Fortschritts - die Verbesserung des Rankings Ihrer Website für die festgelegten Suchbegriffe.
Tim Johannessen
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In einem 30 minütigen Meeting zeige ich Ihnen live und konkret am Beispiel Ihrer Webseite:

  • Wo Sie für welche Keywords auf Google ranken
  • Wie Kunden auf Ihre Website kommen
  • Welche Konkurrenten besser platziert sind als Sie und warum
  • Wieviele Leute jeden Monat nach den für Sie relevanten Suchbegriffen suchen
  • Welche Ergebnisse Sie durch eine Verbesserung Ihrer Platzierung erwarten können
  • Wie wir Ihre Platzierung verbessern können

Darüber hinaus beantworte ich Ihre Fragen zu SEO.
Sie brauchen dafür nichts weiter tun als einen Termin auszuwählen.

Grafik Local SEO

Local SEO

Mit lokaler Suchmaschinenoptimierung erreichen Unternehmen mit einem lokalen Bezug mehr Kunden. Dabei geht es vor allem um Kunden, die ein Unternehmen oder eine Dienstleistung in Ihrer Nähe suchen. Sie suchen also z.B. nach “Steuerberater Celle” oder “SEO Celle”. Die klassischen SEO Maßnahmen wie Onpage und Offpage SEO werden auch hier durchgeführt, die ganze Kampagne bekommt aber einen klaren lokalen Fokus. Google erkennt übrigens lokale Suchanfragen und zeigt für Sie automatisch zuerst die Ergebnisse aus Google Maps. Daher ist die Optimierung Ihres Google MyBusiness Eintrags von zentraler Bedeutung für lokales SEO.

Onpage SEO

Eine SEO Kampagne besteht aus zwei Hauptbestandteilen: Onpage und Offpage Optimierung. Mit Onpage SEO bezeichnet man alle Aktivitäten, die auf einer Webseite selbst vorgenommen werden. Dazu gehören inhaltliche Optimierungen (also Anpassen der Texte und Überschriften) wie auch technische Optimierungen. Bei den inhaltlichen Optimierungen werden die Inhalte Ihrer Webseite so angepasst, dass die vorher festgelegten Suchbegriffe häufig genug, auf den richtigen Seiten und an den richtigen Stellen vorkommen. Zu den technischen SEO Optimierungen gehören die richtige Formatierung und Hierarchie der Überschriften wie auch sogenannte Meta-Daten, also Angaben, die von der Suchmaschine ausgelesen werden. Außerdem werden die Informationen, die auf der Ergebnisseite bei Google für Ihre Webseite angezeigt werden so optimiert, dass es wahrscheinlicher ist, dass jemand bei einer bestimmten Suche auf Ihre Webseite klickt.

Grafik Onpage SEO
Grafik Offpage SEO

Offpage SEO

Eines der wichtigste Kriterien, nach denen Google entscheidet, wie eine Webseite in den Suchergebnissen platziert wird, ist die Anzahl und Qualität anderer Webseiten, die auf diese Seite verweisen. Das Idee ist logisch: Je mehr Webseiten sich auf eine jeweilige Seite beziehen, umso besser sind die Informationen auf dieser Seite höchstwahrscheinlich. Dabei ist es aber auch relevant, dass die verweisenden Seiten selbst von hoher Qualität sind und auch inhaltlich passend sind. Durch den Aufbau solcher relevanter Verlinkungen (im Fachjargon “Backlinks”) vergrößert man beim Offpage SEO die Autorität, die Google Ihrer Website gibt.

SEO Celle

Geboren in Celle und aufgewachsen in Hambühren, hat es mich nach dem Abitur in Celle zunächst für einige Jahre nach Köln verschlagen. Seit 2018 bin ich zurück im Norden, jetzt in Hamburg, und biete von dort aus Online Marketing für mittelständische Unternehmen an: von der Erstellung von Online Marketing Konzepten über Webdesign und insbesondere Suchmaschinenoptimierung. So biete ich auch für Unternehmen und Betriebe aus Celle SEO an.

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