SEO

Durch SEO (Suchmaschinenoptimierung) bringen Sie Ihrer Website auf nat├╝rlichem Weg mehr Sichtbarkeit. Potenzielle Kunden suchen bei Google nach Leistungen, die sie in Anspruch nehmen m├Âchten, oder nach L├Âsungen f├╝r Ihre Probleme. Damit diese auch Ihr Unternehmen und Ihr Angebot finden ist es notwendig, dass Ihre Webseite eine eine gute Platzierung bei Google f├╝r die richtigen Suchbegriffe erreicht. Nur jeder zehnte Suchende geht ├╝berhaupt auf die zweite Seite der Suchergebnisse bei Google. Mit einer guten Platzierung auf der ersten Seite klicken bis zu 35% aller Suchenden auf Ihre Website, auf der zweiten Seiten bekommt jeder Eintrag nur rund 1% der Besucher. SEO lohnt sich also!

Mit Suchmaschinenoptimierung auf die erste Seite

Das wissen nat├╝rlich auch viele Ihrer Konkurrenten. Aber Sie w├Ąren ├╝berrascht, wieviele Unternehmen SEO noch vernachl├Ąssigen. Die ersten Pl├Ątze sind dennoch teilweise hart umk├Ąmpft. Am Anfang einer SEO Kampagne steht daher eine gr├╝ndliche Analyse der f├╝r Ihr Unternehmen relevanten Suchbegriffe, wieviele Leute jeden Monat danach suchen und eine Auswertung, wie schwierig oder einfach es ist, f├╝r diese Suchbegriffe auf die erste Seite zu kommen. So erstellen wir gemeinsam einen Plan, wie sie gezielt die gr├Â├čtm├Âglichen Erfolge erreichen. Im Anschluss starte ich die Umsetzung. Jeden Monat erhalten Sie einen Bericht ├╝ber die durchgef├╝hrten Ma├čnahmen und die erreichten Fortschritte.

Einfach anfangen

Sie m├Âchten wissen, wie das genau funktioniert? Vereinbaren Sie einfach eine kostenlose SEO-Analyse. In einem halbst├╝ndigen Online-Meeting zeige ich Ihnen am konkreten Beispiel Ihrer Website, wo die gr├Â├čten Potenziale f├╝r Sie liegen, welche Ergebnisse Sie erwarten k├Ânnen und wie das Vorgehen bei einer SEO Kampagne genau aussieht. Au├čerdem beantworte ich gerne Ihre Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing.

SEO Leistungen

Eine SEO-Kampage besteht aus verschiedenen Phasen und Bausteinen, die ich Ihnen hier im einzelnen vorstelle.
Icon Website Audit

Website Audit

Am Anfang steht eine Analyse Ihrer Webseite. Wir schauen, ob Best Practices in Bezug auf SEO befolgt wurden, wie Ihre Seite zu finden ist, und auf welche Art und Weise Besucher auf Ihre Webseite kommen. Dies bildet die Grundlage f├╝r alle weiteren SEO Aktivit├Ąten.
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Keyword Research

Durch das Herausfinden der richtigen Suchbegriffe erschlie├čen wir den Markt. Neben der Frage, wonach Ihre Kunden genau suchen, ist auch das monatlichen Suchvolumen relevant sowie die Schwierigkeit, f├╝r einen bestimmten Suchbegriff bei Google auf Seite 1 zu landen.
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Konkurrenz-Analyse

Ein weiterer wichtiger Schritt ist die Analyse Ihrer Konkurrenten bei Google: Wer besetzt f├╝r Ihre wichtigen Suchbegriffe die besten Pl├Ątze? Wie genau machen sie das? Wie schwierig ist es f├╝r die verschiedenen Suchbegriffe auf der ersten Seite zu landen? Wo sind die besten Positionierungsl├╝cken.
Icon Onpage SEO

Onpage SEO

Bei Onpage SEO optimiere ich Ihre Webseite an sich, dazu geh├Âren u.a. das korrekte Verwenden der relevanten Suchbegriffe in Text und ├ťberschriften, das Optimieren technische Angaben zur Seite, die von Suchmaschinen ausgelesen werden.
Icon Offpage SEO

Offpage SEO 

Je mehr relevante andere Webseite auf Ihre Seite verweisen, umso h├Âher sch├Ątzt Google die Qualit├Ąt Ihrer Seite ein. Durch das sogenannte Link Building baue ich das Ansehen Ihrer Seite im Rahmen einer SEO Kampagne kontinuierlich auf.
Icon Monatliche Berichte

Monatliche Berichte

Damit die Fortschritte auch messbar und nachverfolgbar sind erhalten Sie jeden Monat einen Bericht, der die einzelnen Aktivit├Ąten, die ich f├╝r Sie ausgef├╝hrt habe, auflistet. Au├čerdem erhalten Sie einen Fortschrittsbericht, der Ihre aktuelle Position f├╝r alle zu Beginn definierten Suchbegriffe dokumentiert.
Tim Johannessen
GLeich loslegen

Jetzt kostenlose Analyse anfordern

In einem 30 min├╝tigen Meeting zeige ich Ihnen live und an Ihrem konkreten Beispiel:

  • Wo Sie f├╝r welche Keywords auf Google ranken
  • Wie Kunden auf Ihre Website kommen
  • Welche Konkurrenten besser platziert sind als Sie und warum
  • Wieviele Leute jeden Monat nach den f├╝r Sie relevanten Suchbegriffen suchen
  • Welche Ergebnisse Sie durch eine Verbesserung Ihrer Platzierung erwarten k├Ânnen
  • Wie wir Ihre Platzierung verbessern k├Ânnen

Dar├╝ber hinaus beantworte ich Ihre Fragen zu SEO.

Grafik Onpage SEO

Onpage SEO

Onpage Optimierung ist der erste der beiden Grundbestandteile einer SEO Kampagne. Hierunter werden alle technischen und inhaltlichen Ma├čnahmen zusammengefasst, die an Ihrer Website selbst vorgenommen werden. Nachdem durch eine gr├╝ndliche Analyse der f├╝r Sie relevanten Suchbegriffe sowie Ihrer Konkurrenz die Ziele definiert wurden, werden durch Onpage SEO die Texte Ihrer Website angepasst, sodass die relevanten Suchbegriffe an den richtigen Stellen in der optimalen H├Ąufigkeit vorkommen. Dar├╝berhinaus werden ├ťberschriften optimiert und so formatiert, dass Google Sie auch als solche erkennt. Au├čerdem passe ich auch weitere technische Informationen, die von Google ausgelesen werden, so an, dass Sie Ihre Ziele unterst├╝tzen. Dazu geh├Âren auch der gekonnte Einsatz interner Verlinkungen sowie die Informationen, die f├╝r Ihre Website bei Google angezeigt werden und die beeinflussen, ob potenzielle Kunden bei Google auf Website klicken. Mit Onpage SEO schaffen wir die Grundlage f├╝r den n├Ąchsten Schritt: Offpage SEO.┬á

Offpage SEO

Offpage SEO ist der zweite Bestandteil einer SEO Kampagne und bezeichnet alle externen Ma├čnahmen, die nicht auf der eigenen Website stattfinden. Um festzulegen, ob und wo Webseiten gerankt werden, analysiert Google verschiedene Kriterien. Neben Qualit├Ąt, Inhalt und Geschwindigkeit der Webseite selbst (Onpage SEO) sind das ma├čgeblich andere Seiten, die auf die jeweilige Website verweisen. Der Gedanke dahinter ist nachvollziehbar: Je mehr andere Webseiten sich auf eine Seite beziehen, umso besser und relevanter muss sie sein, umso mehr Autorit├Ąt hat sie also. Dabei spielt es aber eine gro├če Rolle, welche Webseiten auf Ihre Website verweisen - diese sollten selbst Autorit├Ąt haben und zum Thema Ihrer Webseite passen. Beim Offpage SEO geht also zu gro├čen Teilen darum, relevante Verlinkungen (sogenannte Backlinks) f├╝r Ihre Seite aufzubauen. Dar├╝ber hinaus sind auch Ihr Google MyBusiness Eintrag sowie Eintr├Ąge in Branchenlisten und anderen Verzeichnissen (sogenannte Citations).

Grafik Offpage SEO
Grafik Local SEO

Local SEO

Lokale Suchmaschinenoptimierung ist f├╝r alle Unternehmen relevant, die einen lokalen Bezug haben, deren Kunden also ein Unternehmen suchen, dass sich in Ihrer N├Ąhe befindet. Ein potenzieller Kunde such also beispielsweise nach "Rechtsanwalt Vertragsrecht Berlin" oder "SEO Hamburg". Auch hier spielen Onpage und Offpage SEO eine gro├če Rolle, werden aber an die lokalen Anforderungen angepasst. Dar├╝ber hinaus spielt die Optimierung des Google MyBusiness Eintrags eine gro├če Rolle, da die Google Maps Ergebnisse f├╝r lokale Suchen noch vor den anderen Suchergebnissen angezeigt werden.┬á

Termin f├╝r kostenlose SEO Analyse vereinbaren

SEO aus Hamburg

Ob f├╝r Sie lokale oder deutschlandweite Suchanfragen relevant sind - mit der richtigen SEO Strategie erhalten Sie deutlich mehr Besucher auf Ihrer Website. Kontaktieren Sie mich einfach und wir besprechen die f├╝r Sie individuell passende SEO Optimierung. Dabei biete ich SEO deutschlandweit an, z.B. in St├Ądten wie L├╝beck,┬áCelle,┬áG├Âttingen┬áund Kiel.